Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Gebühren für Auslandsüberweisungen im Bankenvergleich

 
Hätte jemand von euch eventuell einige Informationen zu Auslandsüberweisungen? In den nächsten Monaten werde ich voraussichtlich einige Überweisungen ins Ausland tätigen. Meine Freundin ist wegen ihrem Studium ein paar Monate in Frankreich und absolviert ein Auslandssemester. Da werde ich ihr dann sicherlich auch einmal den einen oder anderen Betrag überweisen. Viel Zeit zum Jobben wird sie bestimmt nicht haben in der Zeit.

Nun interessieren mich natürlich besonders die dafür anfallenden Gebühren. So ganz billig sind Überweisungen ins Ausland mit Sicherheit nicht. Wie hoch sind die anfallenden Kosten denn so etwa im Durchschnitt? Da gibt es doch bestimmt bei den Banken Unterschiede. Wo kann man denn dafür eine gute Möglichkeit für einen Vergleich finden?
  
Maggie
 
 
 
Innerhalb der EU sind die Kosten eigentlich nicht höher als dies bei inländischen Überweisungen der Fall ist. Frankreich gehört wie beispielsweise auch Dänemark oder Portugal mit zu den EU-Mitgliedstaaten. Die Überweisungen sind dann in Euro und es soll einen Höchstbetrag geben. Dieser liegt bei etwa 50.000 Euro. Damit die Überweisung einwandfrei klappt, dazu wird die IBAN benötigt.

Das ist die International Bank Account Number und diese ersetzt dann die Kontonummer von dem Empfänger des Geldes. Außerdem ist die BIC relevant. Dabei handelt es sich um die internationale Bankleitzahl, es ist der Bank Identifier Code. Diese Informationen sind unter anderem auf dem Kontoauszug nachzulesen. Onlinevergleichsportale speziell für Auslandsüberweisungen sind sicherlich eine gute Wahl für einen Vergleich.
  
Othello
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web