Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Abschluss einer Reiseunfallversicherung sinnvoll?

 
Ich gehöre wie sicherlich auch der eine oder andere von euch zu den absoluten Reisefans. Sobald ich die Möglichkeit habe, dass ich einen Urlaub nehmen kann dann mache ich mich auf den Weg ins Reisebüro und informiere mich über aktuelle und vor allem auch über günstige Urlaubsangebote. Jetzt wurde mir von Freunden dazu geraten, dass ich möglichst noch eine Reiseunfallversicherung abschließen sollte.

Wandern gefällt mir im Urlaub zum Beispiel immer sehr gut und die Freunde meinten, dass ich durch den Abschluss einer solchen Versicherung dann bei einem möglichen Unfall sehr gut abgesichert bin. Teilt ihr ebenfalls die Meinung, dass eine Reiseunfallversicherung eine lohnenswerte Option ist oder meint ihr, das ist herausgeschmissenes Geld?
  
Mandy81
 
 
 
Du könntest dich auch für eine private Unfallversicherung entscheiden. Eine Reiseunfallversicherung ist dann in den meisten Fällen gar nicht mehr erforderlich. Die entsprechenden Konditionen kannst du ganz einfach in deinem Vertrag nachlesen. Oft gilt der Versicherungsschutz jedoch nur für einen bestimmten Zeitraum. Unternimmst du also eine längere Reise, dann wäre die Bestellung einer Reiseunfallversicherung sicherlich von Vorteil.

Ich würde dir auf jeden Fall den Vergleich per Onlinevergleichsportal empfehlen. Es kommen dabei keine weiteren Kosten auf dich zu und es gibt auch Angebote für private Unfallversicherungen, die weltweit gültig sind oder bei denen es keine zeitliche Begrenzung gibt. Hilfreich könnte auch eine Tiefstpreisgarantie sein.
  
strickliesel
 
 
 
Ich war nun schon so viele male im Urlaub, aber eine Reiseunfallversicherung habe ich bisher noch nie abgeschlossen und hätte diese auch noch nie wirklich gebraucht. Und bei meinen Urlauben waren auch immer Kinder mit dabei und selbst diese hatten da noch nie einen Unfall. Was die Deckung angeht, da müsste man das eben mal mit den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung vergleichen, aber ich denke mal, dass da die Kosten bei einem Unfall und sogar auch im Ausland, auch übernommen werden. Da muss ich demnächst mal gleich bei meiner Krankenversicherung anrufen und mich mal genau dazu informieren und beraten lassen. Ob sich nun so eine Reiseunfallversicherung lohnt, das käme bei mir auf die Kosten an.
  
bayovare
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web