Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Schufaeinträge löschen lassen

 
Vor kurzem habe ich mir eine Schufa-Selbstauskunft über das Internet bestellt und innerhalb kürzester Zeit auch bekommen. Ein paar Einträge gab es doch. Aber diese waren schon recht alt und längst erledigt.

Wohin muss ich mich wenden, um solche alten Einträge löschen zu lassen? Gibt es evt. auch eine Frist, nach der die erledigten Einträge automatisch entfernt werden? Kann man Einträge auch unmittelbar nach Bezahlung entfernen lassen oder müssen die Einträge dann noch eine Weile im Register bleiben? Ist die Löschung evt. auch mit Kosten verbunden? Wenn sich jemand mit solchen Dingen auskennt, wäre ich sehr dankbar für eine aufklärende Info.
  
Isabell
 
 
 
So weit ich weiß, ist es notwendig, die Einträge selbst zu löschen, da immer noch keine automatische Löschung seitens der Schufa passiert. Darüber hinaus gibt es eine Frist von 3 Jahren (ich kann mich irren), nach der es möglich ist, negative Schufa Einträge löschen zu lassen.

Zur Löschung wendet man sich meines Wissens nach direkt an die Schufa, wobei ein klärendes Telefonat hier sicherlich Aufschluss geben kann.
  
Finanzmakler
 
 
 
Schufa Einträge sind natürlich immer unangenehm, gerade weil diese mit allerhand Nachteilen verbunden sein können. Natürlich sollten erledigte Schufa Eintragungen normalerweise gelöscht werden, aber die Praxis sieht leider immer noch mitunter etwas anders aus. Von daher empfiehlt es sich schon dagegen vorzugehen und unter Umständen kann man wohl sogar berechtigte Einträge bei der Schufa löschen lassen. Wie das ganze funktioniert und was man dabei alles tun und auch beachten sollte, kann man auf dieser Seite ganz gut nachlesen.
  
Barmann
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web