Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Kosten und Tipps um ein Bankschließfach zu mieten

 
Die Anmietung eines Bankschließfachs kann ja mitunter schon von Vorteil sein. Von daher habe ich mich im Vorfeld mal schon ein wenig im Internet darüber informiert, aber die für mich wichtigen Informationen noch nicht gefunden. Das wohl wichtigste sind natürlich die Kosten, welche mit der Anmietung eines Bankschließfachs verbunden sind.

Gerade was die Kosten für ein Bankschließfach angeht, gehen die Angaben schon sehr weit auseinander. Sind die Kosten denn von Bank zu Bank verschieden und willkürlich festsetzbar oder gibt es da allgemeinverbindliche Gebührenordnungen? Bieten denn überhaupt alle Filialbanken auch Bankschließfächer an? Was sollte man denn noch wichtiges beachten, wenn man bei einer Bank ein Schließfach haben möchte?
  
Sunny
 
 
 
Wie nahezu bei allem was man mietet, spielt beim Preis eines Bankschließfachs natürlich erst einmal die Größe eine entscheidende Rolle. Eine für alle Banken allgemeinverbindliche Gebührenordnung für ein Bankschließfach wirst du mit Sicherheit nicht finden. Zuerst muss man sich auch erst mal eine Bank suchen die auch Bankschließfächer anbietet, denn diese haben bei weitem nicht alle Banken in ihrem Repertoire.

Die Preise dabei gehen mal bei etwa 12€ für ein fast winziges Bankschließfach wo man vielleicht ein paar DIN A5 Hefte hineinbekommt los und enden bei 200€ oder auch um einiges drüber für ein Bankschließfach wo man schon einen mittleren Koffer oder Reisetasche verstauen könnte. Zu beachten bevor man ein Bankschließfach mietet wäre wohl auf alle Fälle der Versicherungsschutz. Das würde ich im Vorfeld unbedingt abklären, wer und wie viel denn im Schadensfall auch bezahlt.
  
Doublette
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web