Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Seriösen Kredit auch ohne geregeltes Einkommen bekommen

 
Als Freiberufler hat man ja nun leider häufig nicht immer ein geregeltes Einkommen. In einigen Monaten verdient man ganz gut, in anderen wiederum weniger. Das erschwert dann natürlich auch eine vernünftige Planung mit dem Geld. Beruflich bin ich auf mein Auto angewiesen und da werden nun leider wohl demnächst einige nicht ganz günstige Reparaturen fällig.

Dafür müsste von mir dann sehr wahrscheinlich, auch wenn ich darüber nicht besonders glücklich bin, in absehbarer Zeit ein Kredit aufgenommen werden. Natürlich soll der Kreditanbieter seriös sein und ich möchte nicht noch irgendwelche dubiosen Bearbeitungsgebühren im Vorfeld bezahlen müssen. Wisst ihr denn vielleicht, ob man auch ohne ein geregeltes Einkommen problemlos einen seriösen Kredit bekommen kann? Was würdet ihr in meinem Fall machen?
  
schwabenlaendle
 
 
 
Du könntest doch eventuell einen Termin bei deiner Hausbank vereinbaren und dort nach einer Kreditmöglichkeit fragen. Du kannst deine Einkommenssituation einmal genauer darlegen und vielleicht wird dir dort schon eine seriöse Kreditmöglichkeit geboten. Ansonsten wäre es natürlich auch von Vorteil, wenn du eventuell Sicherheiten nennen kannst. Hättest du denn ansonsten nicht vielleicht einen Bürgen?

Eventuell kannst du dir ja auch von deiner Familie, deinen Verwandten oder Freunden etwas Geld leihen. In einem privaten Darlehensvertrag könntest du unter anderem die Darlehenssumme festhalten und ebenfalls notieren, ob und in welcher Höhe Zinsen zu bezahlen sind. Als Alternative fallen mir sonst noch die Onlinekreditmarktplätze Smava oder Auxmoney ein.
  
sportcoupe
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web