Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Beste Banksparpläne und deren Renditen aus Testvergleichen

 
Bei Geldanlagen lege ich sehr großen Wert auf Sicherheit. Bisher habe ich mich nur für Tagesgeld entschieden und auch Festgeld finde ich ganz interessant. Freunde haben mir nun noch Banksparpläne empfohlen. Sie sind der Meinung, dass diese Sparpläne ganz besonders sicher sein sollen und dass man sich über beachtliche Renditen freuen kann. Könnt ihr das so bestätigen? Es gibt ja eine ziemlich große Auswahl an Angeboten in diesem Bereich.

Welche Banksparpläne sind denn eurer Meinung nach die besten und welche Renditen können da so etwa erwartet werden? Testvergleiche finde ich auch immer ganz wichtig, könnt ihr vielleicht auf Ergebnisse aus Testvergleichen in diesem Bereich verweisen?
  
Groupier
 
 
 
Ich finde eigentlich immer die Testvergleiche von Stiftung Warentest ganz informativ und aussagekräftig. Die Untersuchungen von Finanztest könnten dir eventuell beim Thema Banksparpläne ganz gut weiterhelfen. Wenn du nämlich einige Jahre lang regelmäßig monatlich einen bestimmten Betrag sparen möchtest, dann sind die Sparpläne schon sehr gut dafür geeignet. Renditerechner könnten ebenfalls dazu beitragen, dass du dich besser über die jeweiligen Konditionen informieren kannst.

Ganz gut sein soll zum Beispiel wohl das Angebot der VW Bank. Es werden dort Direkt-Sparpläne angeboten. Über die Entwicklung der Anlage kannst du dich anhand eines Rechners genauer informieren. Du müsstest dann den möglicherweise eingezahlten Startbetrag angeben, die von dir monatlich ausgewählte Sparrate ist notwendig und natürlich ist auch die Laufzeit relevant. Du erfährst dann mehr über die Rendite. Alternativ könnte für dich ansonsten statt einem Banksparplan vielleicht auch ein Tagesgeldkonto interessant sein. Du kannst dann weiterhin flexibel über deine Ersparnisse verfügen.
  
Manni78
 
 
 
Was die Sicherheit angeht, da sind die Banksparpläne bestimmt zu empfehlen, aber betrachtet man mal die aktuellen Zinsen und Renditeaussichten dazu, dann kann man wohl eher nur davon abraten. Auch Geldanlagen in Tagesgeld oder Festgeld sind ja derzeit eher vernachlässigbar und deswegen muss man sich wohl nach anderen Produkten umschauen.

Eine Möglichkeit wären vielleicht die Fondsparpläne, denn da kann man wenigstens noch ein bisschen Zinsen kassieren und sichere Fonds gibt es in diesem Bereich durchaus auch. So kann man sich ja einen Fonds mit Kapitalgarantie wählen und das bringt den Vorteil, dass man sein angelegtes Geld wenigstens nicht einbüßen kann.
  
Tassilo
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web