Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Erfolgsaussichten einer unabhängigen Schuldnerberatung?

 
Aktuell plagt mich das Thema Schulden und in meinem Fall ist es derzeit so, dass ich aufgrund einer plötzlichen Insolvenz des Unternehmens meinen sonst sehr sicheren Arbeitsplatz verloren habe. Nun habe ich das Pech, dass ich monatlich auch wesentlich weniger Geld zur Verfügung habe und dass ich trotzdem meinen vertraglich vereinbarten Zahlungsverpflichtungen nachkommen muss.

Das ist momentan überhaupt nicht möglich und mittlerweile haben sich schon sehr viele Schulden angesammelt. Nun wurde mir zur Lösung des Problems zu einer unabhängigen Schuldnerberatung geraten. Mich würde vor einem Besuch dort jedoch interessieren wie denn die Erfolgsaussichten sind? Wer hat denn schon Schuldnerberatungen in Anspruch genommen und was haben diese gebracht?
  
Bakerstreet
 
 
 
Eine Schuldnerberatung habe ich bisher zwar noch nicht in Anspruch genommen, aber ich teile dir gern mal mit was ich tun würde. Wenn ich die Befürchtung hätte in mehr oder minder schwerwiegende Schulden abdriften zu können, würde ich mich zunächst mal nach einer öffentlichen Beratung erkundigen.

Es gibt da schon Hilfsorganisationen wie meinetwegen die Caritas, die in solchen Fällen sicherlich eine hilfreiche und keine kostenintensive Schuldnerberatung leisten können. Auch beim Amtsgericht würde ich mich zumindest mal erkundigen, ob diese Schuldnerberatend tätig werden könnten.

Auch habe ich schon von einigen privaten Schuldenberatern gehört, welche eine kostenlose Vorabberatung anbieten. Hole dir von derartigen Schuldenberatern Referenzen ein und wenn diese überwiegend positiv ausfallen, kannst du auch nicht viel verkehrt machen. Als Fazit kann man sagen, bringen wird eine unabhängige Schuldnerberatung immer was. Man geht ja kaum ein Risiko ein, nur wer gar nichts tut, lebt da wesentlich gefährlicher.
  
Preusse
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web