Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Hausbau läuft aus dem Ruder und es droht eine Überschuldung

 
Vor einigen Monaten haben wir nach jahrelanger Planung damit begonnen, ein eigenes Haus zu bauen. Vieles können wir durch die Unterstützung von Bekannten selbst machen, aber mehr Arbeiten als ursprünglich geplant müssen nun doch von verschiedenen Firmen ausgeführt werden.

Diese zusätzlichen und teilweise sehr hohen Kosten haben wir dementsprechend nicht eingeplant und wir befürchten nun, dass der Hausbau völlig aus dem Ruder läuft und wir deshalb mit einer Überschuldung rechnen müssen. Unsere finanziellen Reserven sind inzwischen fast komplett aufgebraucht und wir wissen fast nicht mehr weiter. Was kann man denn machen, wenn ein Hausbau aus dem Ruder läuft und eine Überschuldung droht?
  
antenne
 
 
 
Es kommt bestimmt recht häufig vor, dass es bei dem Bau eines Hauses zu unerwartet hohen Kosten kommt. Habt ihr denn keinerlei Möglichkeiten vielleicht einmal im Familien- oder Freundeskreis nach finanzieller Unterstützung fragen? Da würde ich schon empfehlen, dass über die jeweilige Summe dann auf jeden Fall ein Vertrag unterschrieben wird.

Ansonsten gibt es doch auch noch diverse Online-Vergleichsportale für Kredite. Smava fällt mir in diesem Zusammenhang unter anderem gleich ein. Da habt ihr die Möglichkeit, dass ihr dort einen Kredit zu vergleichsweise günstigen Konditionen bekommt. Es gibt dort nicht nur Angebote von Banken. Privatpersonen können ebenfalls Geld zur Verfügung stellen und ihr vermeidet so eine Überschuldung.
  
Preusse
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web