Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Möbel von Nachmieter übernommen und nie bezahlt - was tun?

 
Ich bin absolut verärgert und wütend, denn ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt. Gerade bei kleinen Beträgen muss es nicht sein, dass man Mahnungen zusenden muss und Stress hat. Damit ich aus meiner Wohnung bereits vor Ablauf der Kündigungsfrist ausziehen konnte, habe ich einen Nachmieter gesucht.

Er machte auch einen ordentlichen und zuverlässigen Eindruck und wollte mir ja unbedingt einige meiner Möbel abkaufen. Wir haben dann einen kulanten Betrag vereinbart und er versicherte mir einige Male, dass er den Betrag schon am nächsten Tag überweisen würde. Jetzt sind aber bereits mehrere Monate vergangen und das Geld habe ich noch immer nicht erhalten. Was kann man oder würdet ihr in einem solchen Fall tun?
  
Igel
 
 
 
Es kommt scheinbar häufiger vor, dass Nachmieter irgendwelche zugesagten Beträge dann doch erst sehr viel später oder gar nicht bezahlen möchten. Jedenfalls gab es ja im Freundes- und Bekanntenkreis bereits einige solcher Vorkommnisse. Um schnellstmöglich an dein Geld zu kommen, dazu ist sicherlich das Einschalten von einem Rechtsanwalt nicht verkehrt.

Ein Schreiben von einem Rechtsanwalt kann schon dazu führen, dass die noch zu begleichenden Beträge innerhalb recht kurzer Zeit ohne Probleme überwiesen werden. Nachteil: Dadurch entstehen dann natürlich jedoch noch weitere Kosten. Sonst versuch es doch auch mit einem selbst verfassten Erinnerungsschreiben. Das schickst du am besten per Einschreiben zu an die Nachmieter. So hast du einen Beleg, dass die Zahlungserinnerung tatsächlich eingegangen ist. Wird die vereinbarte Summe in der von dir genannten Frist nicht gezahlt, dann kannst du auch immer noch einen Anwalt einschalten.
  
Dalli
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web