Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Im Urlaub Geld abheben - Konto Gebühren im Ausland

 
Kann mir jemand sagen, wie viel es kostet in Griechenland Geld von einem Girokonto der Sparkasse abzuheben? Ich will nach Griechenland in den Urlaub fliegen und weiß nicht so recht, wie viel Bargeld ich einstecken soll.

Wenn ich da jedes mal 10 Euro bezahlen muss, dann verzichte ich lieber auf diese Methode und muss mir eine Alternative überlegen. Allerdings ist es natürlich auch nicht gerade sicher, wenn man da einfach mal so 500 Euro Bargeld mit hinnimmt!? Gelten in Griechenland bei allen Banken dieselben Konditionen?
  
Preusse
 
 
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie hoch die Gebühren jetzt bei der Sparkasse sind, aber die dürften schon so zwischen 4 und 6 Euro liegen. Natürlich sind diese Gebühren ärgerlich wenn man vorhat öfters kleinere Beträge abzuheben. Großbeträge im Urlaub abzuheben und aufzubewahren ist aber auch nicht die beste Lösung - Diebstahl und Hoteleinbrüche sind ja weltweit an der Tagesordnung.

Die ideale Lösung ist Plastik-Fantastic, sprich : die Kreditkarte. Die Debitkarte ( die (EC /Maestrokarte) ist für Griechenland vollkommen ausreichend. Das heißt, die bezahlen im Hotel oder Restaurant mit dieser Karte und nach wenigen Tagen wird dieser Betrag von ihrem Konto per Lastschrift abgebucht - also das einfache Kartenzahl-Prinzip wie auch hier in Deutschland. Allerdings ist auch diese nicht immer angebracht und auch erwünscht, denn beispielsweise für das schnelle Eis auf der Hand, sollte schon ein klein wenig Bargeld vorhanden sein. Also vielleicht doch einmal 4 - 6 Euro ausgeben?
  
V8
 
 
 
Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, wie es bei den ganz normalen EC Karten in punkto Gebühren aussieht, aber auf alle Fälle bieten ja einige Banken jetzt schon auch Visa Kreditkarten an, wo man Weltweit gebührenfrei Geld abheben kann. Ich würde ganz einfach mal googeln, welche Banken keinerlei Transaktionsgebühren für den Auslandseinsatz oder auch für das Geld abheben am Bankautomaten berechnen. Ein intensiver Vergleich der Anbieter ist von daher sicherlich anzuraten und hilft auch Geld zu sparen, das man wirklich und besser für andere Zwecke ausgeben könnte.
  
Wolke7
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web