Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Direktbank Vergleich Filialbank - der beste Service

 
Ich überlege momentan zu einer Direktbank zu wechseln. Ist eine Kontoeröffnung dort schwer, weil man das ja alles nur online oder telefonisch machen kann. Wie läuft sowas ab?

Ebenso würde ich gerne mal wissen, ob jemand positive und/oder negative Erfahrungen mit dem Service gemacht hat. Also man hat da ja nicht so einen persönlichen Ansprechpartner, da man halt niemanden persönlich kennenlernt. Ist das schlimm oder findet ihr den Service trotzdem sehr gut? Lieber vorher informieren sage ich mir immer, deshalb hole ich mir hier schon mal unabhängige Informationen von euch.
  
Maxxe
 
 
 
Generell ist das Kontoeröffnungsverfahren bei Direkt Banken nicht komplizierter als bei anderen Geldinstituten. Du stellst den Antrag in der Regel telefonisch oder auch per Mail. Der zusammengestellte Antrag wird dir dann per Post zugesandt und schickst ihn unterschrieben zurück. Wenn du auch ein Depot eröffnen willst musst du noch deutlich mehr Dokumente unterschreiben. Das hast du aber auch bei anderen Banken.

Bezüglich des Services kann ich sagen, dass die unpersönliche Abwicklung eigentlich kein Problem ist. Du hast über den elektronischen Kontoauszug deine Ausgaben sehr gut im Griff und kannst alle Transaktionen entweder schriftlich oder per Internet sehr zeitnah ausführen. Wenn du Beratung brauchst ist es normalerweise so, dass sie dir 24h per Telefon zur Verfügung steht.
  
H. D. B.
 
 
 
Vielleicht ist es ja nur Einbildung, aber irgendwie ist mir ein Konto bei einer Filialbank irgendwie sympathischer. Was ich bei einer Direktbank habe, ist ein Tagesgeldkonto. Da sind ja auch eher sehr wenig Aktivitäten auf dem Konto und von daher ist es ja vielleicht nicht so wichtig, feste und konkrete Ansprechpartner zu haben. Ich glaube mal die wesentlichen Vor- und Nachteile der einen oder anderen Kontoart, hängt wohl sehr stark vom eigenen Nutzungsverhalten ab. Vielleicht wäre es ja ganz ratsam beide Konten mal parallel nebenher laufen zu lassen, denn somit kann man das am besten einschätzen.
  
Nettorechner
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web