Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Brauche ich wirklich eine Privathaftpflicht?

 
Mein Vater macht mich wirklich wahnsinnig! Jetzt bin ich vor vier Wochen endlich von zu Hause in meine eigenen vier Wände gezogen, aber er gibt mir dennoch weiter Ratschläge und mischt sich überall ein. Derzeit geht es darum, dass ich unbedingt eine Privathaftpflicht-Versicherung abschließen soll, weil die so unheimlich wichtig wäre. Daher würde ich mich über einen Rat freuen.

Was genau ist denn diese Privathaftpflicht? Ich habe mal gehört, dass die Versicherung immer dann aufkommt, wenn ich einen Schaden verursacht habe. Ich bin aber allgemein ein sehr vorsichtiger Mensch, sodass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass ich im Porzellan-Laden stolpere und alles dort in die Brüche geht. Braucht man denn wirklich eine Privathaftpflicht? Was deckt diese denn alles für Schäden ab?
  
strickliesel
 
 
 
Die Privathaftpflichtversicherung ist mit die wichtigste Versicherung überhaupt. Jeder kann mal einen Schaden verursachen, den man nicht selber bezahlen kann. Die Versicherung kostet auch nicht besonders viel, für Singles 60-100 Euro pro Jahr.
  
miko35
 
 
 
Wenn es danach geht, dann kann man natürlich jede freiwillige Versicherung hinterfragen und anzweifeln, ob man diese denn wirklich und unbedingt braucht. Aber ich halte die Privathaftpflichtversicherung schon für wichtig und nahezu unentbehrlich, weil diese deckt Personenschäden, Vermögensschäden und auch Sachschäden ab.

Von daher empfiehlt sich schon so eine private Haftpflichtversicherung, denn solch ein Schaden kann auch ganz schnell mal unbezahlbar werden und dann steht man vor einem wirklichem Dilemma. Aber die Preise und Kosten für solch eine Versicherung zu vergleichen, das empfiehlt sich schon auch, denn die Jahresprämien dafür, können ziemlich stark zwischen den verschiedenen Versicherungsgesellschaften variieren.
  
partyloewe
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web