Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Tipp - kostenloser Finanzierung Rechner

 
Kennt hier jemand vielleicht einen kostenlosen Finanzierung Rechner, mit dem ich mal unterschiedliche Kredithöhen und Zinssätze durchrechnen kann. Wäre für mich mal wichtig, unabhängig von einem Bankberater eine Recherche durchführen zu können.

Ich denke mit solchen Informationen geht es sich deutlich leichter in Verhandlungen mit der Bank, wenn man die Zinssätze und Finanzierungen von anderen Anbietern in der Hinterhand hat. Wie geht ihr denn bei solchen Verhandlungen vor, sollte man eher defensiv agieren oder sollte man auch Forderungen stellen, denn die Bank will eine schließlich ja etwas verkaufen.
  
Clipper
 
 
 
Heutzutage bieten viele Banken die Möglichkeit, online Kreditangebote auszurechnen und diese für weitere Vergleiche zu nutzen. So kann man beispielsweise online auf einschlägigen Kreditseiten verschiedene Anbieter ausprobieren. Man gibt nur die gewünschte Summe und Laufzeit ein und erhält die möglichen Konditionen.
  
Chicksie
 
 
 
Ich habe bisher noch keinen Finanzierungsrechner erlebt, wo man für einen Kreditvergleich etwas bezahlen musste. Solche online gestützten Ratenkredit Vergleichsrechner, die sind doch ausnahmslos kostenlos und von daher auch zu empfehlen. Und natürlich ist es auch immer gut und vorteilhaft, dass wenn man mit einer Bank in Kreditverhandlungen geht, die aktuellen Kreditkonditionen im Hinterkopf hat. Dabei sollte man sich aber auch nicht unbedingt nur auf eine einzige Bank versteifen, sondern auch notfalls mal mit 3 verschiedenen Banken verhandeln und sich dort auch nicht scheuen, die eigenen Kredit- und Zinsvorstellungen mal vorzutragen. Nicht defensiv, nicht aggressiv, sondern man muss da einen guten Mittelweg finden.
  
Freibeuter
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web