Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Bank Konto Eröffnung - grundlegende Infos

 
Nicht mal mehr das Eröffnen vom Bank Konto ist einfach und schnell erledigt. Ich habe mich mal umgehört und im Netz erkundigt, es gibt so unterschiedliche Angebote, dass ich mich kaum entscheiden kann. Ich habe unregelmäßigen Geldeingang und weiß nun nicht, welche Bank mir überhaupt ein Konto eröffnet.

Auf was muss ich denn achten? Heißt kostenfreie Kontoführung auch wirklich das, für was ich es halte? Wo kann ich das Kleingedruckte nachlesen? Wer kann mir fundierte Informationen geben? Kann ich ein Bank Konto einfach online eröffnen oder muss ich in eine Bankfiliale?
  
Cosimo
 
 
 
Du möchtest ein Girokonto eröffnen nehme ich an, weil Du von unregelmäßigen Geldeingängen sprichst, oder soll es ein Konto zur Geldanlage sein? Als reines Zahlungsverkehrskonto kommt das Girokonto in Frage, welches man online oder in der Bankfiliale eröffnen kann.

Beim Girokonto ist es so, dass dieses vermehrt gebührenfrei angeboten wird. Allerdings meistens nur dann, wenn Du ein Einkommen in bestimmter Höhe hast. Das ist anscheinend bei Dir nicht der Fall, weil die Einnahmen unregelmäßig sind. Daher musst Du etwas länger suchen, ob Du ein kostenfreies Girokonto findet, dass ohne Bedingungen gebührenfrei ist. Gibt einfach mal in Google „kostenloses Girokonto“ ein, da wirst Du sicher etwas finden.
  
funkturm
 
 
 
Normalerweise stellt eine Kontoeröffnung doch nun wirklich kein großes Problem dar. Man schaut sich mal etwas ausführlicher im Internet um, nutzt die zur Verfügung stehenden Girokonto-Vergleichsrechner und schon hat man alle renommierten Kontoanbieter fein säuberlich aufgelistet. Da steht dann auch ganz genau dabei, ob überhaupt und wenn ja, wie viel man an Kontoführungsgebühren zu bezahlen hat und wann diese fällig werden. Das sollte wohl nicht allzu schwer und durchaus auch leistbar sein. Aber ich würde lieber eine richtige Filialbank bevorzugen, schon alleine deswegen, weil diese in aller Regel mehr Services bieten.
  
Lalilu
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web