Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Girokonto ohne Schufa bekommen - suche Bank

 
Ich möchte gerne ein Girokonto ohne Schufa eröffnen. Im Internet werden entsprechende Girokonten an einigen Stellen angeboten. Doch wie sieht es mit den herkömmlichen Banken aus? Bieten Filialbanken auch Girokonten ohne Schufa an oder ist das ganz undenkbar?

Ich bin unsicher inwiefern ich mich auf die Seriosität der Angebote aus dem Internet verlassen kann. Schließlich geht es um mein Geld. Ich wäre dankbar, wenn jemand entsprechende Tipps zur Verfügung stellen könnte. Vielleicht hat jemand hier bereits Erfahrungen gemacht und kann diese weiter geben? Ich freue mich schon jetzt auf Antworten auf meine Fragen.
  
Astral
 
 
 
In Deutschland gibt es meines Wissens viele Banken, die ein Girokonto auch ohne Schufa anbieten. Dieses Girokonto wird als Guthabenkonto eingerichtet, sodass keine Überziehungen stattfinden können – das ist der Nachteil. Einen Dispokredit bekommt man bei deutschen Banken keinesfalls, wenn nicht zuvor seitens der Bank eine Schufa-Auskunft eingeholt wurde.

Möchtest Du also ein voll funktionsfähiges Girokonto mit möglicher Kontoüberziehung haben, musst Du ausländische Banken nutzen. Diese bieten ein Girokonto über das Internet an und kommen aus der Schweiz oder aus Österreich. Seriös sind diese Banken auf jeden Fall.
  
Neumi
 
 
 
Wenn man nur mal "Girokonto ohne Schufa" in die Google Suche eingibt, dann kommen ja wirklich sehr viele Angebote von den verschiedensten Banken hervor und diese aber von den seriösen und unseriösen zu trennen, das wird wohl wirklich schwierig sein. Mir würde da so adhoc auch nur ein Girokonto auf Guthabenbasis einfallen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei den Anbietern entgegen allen Beteuerungen, dennoch eine Bonitätsprüfung im Hintergrund stattfindet. Da muss man schon wirklich sehr viel vergleichen und auch eine gute Nase und Gespür dafür haben, um nicht abgezockt zu werden.
  
Sunny
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web