Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Reisen mit Ratenzahlung eine gute Idee?

 
Ich bin derzeit nicht gerade flüssig, denke aber ein schöner Urlaub würde mich sehr entspannen und mir gut tun. Da ich kein Geld habe, einen Urlaub nach meinen Wünschen zu bezahlen, überlege ich mir meinen Traumurlaub per Kredit zu finanzieren. Ist Reisen mit Ratenzahlung eine sinnvolle Variante für mein Vorhaben?

Hat hier jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir berichten? Ich habe Angst davor, dass die Erholung danach schnell umschlägt in Ärgernis über die dann zu zahlenden Raten. Ich bin sehr unsicher, würde aber wirklich gerne einen tollen Urlaub mit Luxus und Erholung planen.
  
Wolke7
 
 
 
Was soll man auf diese Frage antworten? Ob Du den Urlaub dringend brauchst oder nicht kannst nur Du alleine entscheiden. Natürlich ist es so, dass man nach dem Urlaub mitunter frustriert ist, weil der Urlaub vorbei ist und man noch Monate oder sogar Jahre die Kreditrate zahlen muss. Auf der anderen Seite ist ein schöner Urlaub natürlich auch sehr viel wert.

Angebote gibt es in diesem Bereich jedenfalls genug. Sowohl Banken als auch Reiseveranstalter bieten eine Finanzierung des Urlaubs auf Raten bzw. einen Ratenkredit an. Ich würde einen Kredit aufnehmen, allerdings über eine möglichst kurze Laufzeit, damit der Ärger über die Raten möglichst schnell weg ist.
  
Sunny
 
 
 
Ich finde eine Urlaubsreise zu finanzieren, keine so gute Idee. Denn wenn man keinerlei Geld hat, dann würde ich doch meine Prioritäten erst einmal anders setzen, als irgend einem Traumurlaub nachzujagen. Man kann sich doch bestimmt auch anderweitig erholen und das auch ohne sich mit Luxus zu umgeben, der vielleicht noch tausende Euro kostet.

Und natürlich ist dann nach dem Urlaub die Erholung wieder ganz schnell verflogen, wenn einen der Alltag wieder erreicht hat und man wieder geldmäßig nicht flüssig ist und zudem noch vor einem Berg Schulden steht. Eigene Erfahrungen mit solch einer Situation habe ich nicht, aber ich würde absolut davon abraten, sich in eine solche zu begeben.
  
utebar
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web