Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Tagesgeld bei der Kaupthingedge Bank empfehlenswert?

 
Ich bin auf der Suche nach lohnenden Möglichkeiten, mein Geld anzulegen und bin bei meiner Recherche im Internet auf die Kaupthingedge Bank gestoßen, bei der ich mir wiederum das Tagesgeld Konto genauer angesehen habe.

Würdet ihr sagen, dass es sich dabei um ein lohnendes Angebot handelt? Hat jemand mit dem Tagesgeldkonto der Kaupthingedge Bank oder allgemein mit der Kaupthingedge Bank Erfahrungen gemacht?
  
Angler
 
 
 
Ja, über die bin ich auch schon gestolpert und muss sagen: TOP! ich dachte auch erst das sei wieder so ein unseriöses Angebot, aber nachdem ich mir einpaar Meinungen eingeholt habe, habe ich es dann versucht. Bei 5,65 % Tagesgeldzinssatz kann man schwer nein sagen. Es gab zwar die ein oder andere Bedenken, weil die Kauphingedge Bank ein isländisches Bankinstitut ist, aber man ist bis zu 20.000 € versichert. Mehr anlegen würde ich ohnehin nicht bei einer ausländischen Bank.

Also ich kann sie nur empfehlen. Sichere Kontoeröffnung durch Postident-Verfahren, auch der Transfer von meinem deutschen Konto auf das der Kauphingedge ist in zwei Tagen erledigt, also ich kann nicht meckern.
  
Tommy
 
 
 
Die isländische Kaupthing-Edge-Bank als solche, gibt es ja mittlerweile gar nicht mehr. Die Bank war wohl auch mal 2008/09 in eine finanzielle Schieflage geraten, wurde dann aber irgendwie wieder saniert, verstaatlicht und in Arion Bank umbenannt. Diese bietet aktuell auch wieder einige Anlageprodukte an, aber das sind wohl mehr Anlagen in Fonds. Für Leute die sich da auskennen, ist das ja vielleicht etwas, man müsste eben mal die Verzinsungen und Renditen vergleichen.
  
mister-xxl
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web