Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Wie Geld am besten anlegen?

 
Ich bin vor einigen Monaten überraschend zu einer ansehnlichen Summe Geld gekommen und muss gestehen, dass ich damit gar nicht richtig umzugehen weiß.

Natürlich möchte ich nicht alles oder zu viel davon für irgendwelchen Unsinn ausgeben aber solange ich es auf meinem Konto habe, wo ich ständig darauf zugreifen kann, ist die Versuchung schon ziemlich groß, sich das eine oder andere zuzulegen, was man zwar nicht braucht aber immer schon mal haben wollte. Kurz gesagt, ich traue mir selber nicht und würde das Geld daher lieber für einige Jahre anlegen. Kann mir jemand sagen wie?
  
Wolke7
 
 
 
Die Zinsen für Geldanlagen sind ja momentan nicht gerade berauschend. Jedoch wenn es sich um deiner Meinung nach eine wohl ansehnliche Geldsumme handelt, ist auf jeden Fall jede Spareinlage besser als das Geld auf dem Girokonto versauern zu lassen. Würde dir raten dich mal an langfristigen Geldanlagen zu orientieren.

Mit langfristig meine ich eine Anlage über 2 Jahre. Um die Sicherheit der Geldanlage zu gewährleisten, kommen hier eigentlich nur das Festgeld oder Sparbrief in Frage. Sparbriefe sind im Zinsertrag meist noch etwas besser, aber die fast endlos wirkenden Angebote zu Geldanlagen müsstest du am besten online vergleichen und dir anhand von Laufzeit, Anlagenhöhe, Zinszahlungen etc. das für dich vermeintlich beste Geldanlageangebot herausziehen.
  
longplay
 
 
 
Ich stand vor einigen Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung, denn da hatte ich auch eine Lebensversicherung ausgezahlt bekommen und wollte das Geld nun auch nicht unnütz auf dem Girokonto herumdümpeln lassen. Tagesgeld oder Festgeld fiel mal wegen der niedrigen Zinsen gleich flach und deswegen habe ich mich von meiner Versicherung mal wegen der Anlagemöglichkeiten einer höheren Summe beraten lassen. Letztendlich habe ich das Geld dann in einen Fonds angelegt und da ist es für 5 Jahre gebunden und das aller wichtigste ist, es gibt sogar eine Kapitalgarantie. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich und du schaust dich mal im Fondsbereich um oder lässt dich auch mal dazu beraten.
  
Sachsendreier
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web