Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    
Vorlage Ratenzahlung formulieren - kostenlose Mustertexte
 
Ich bin auf der Suche nach kostenlosen Mustertexten, sozusagen Vorlagen für die Bitte um Ratenzahlung. Mir ist die ganze Situation recht peinlich und unangenehm, deswegen tu ich mich auch mit der Formulierung so schwer. Weiß jemand von euch wo ich eine Vorlage für Ratenzahlung finde, kostenlos im Internet?

Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen und ich könnte meine bislang mühsam zusammengeschusterten Sätze in den Papierkorb werfen Smilie
  
Wolke7


 
 
 
Name
Adresse
Tel.:


Empfänger Name Datum
Andresse


Aktenzeichen / Rechnungsnummer oder Kundennummer


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihre Mahnung erhalten und möchte mich zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Normalerweise ist es nicht meine Art, so nachlässig mit Zahlungen umzugehen, aber ich befinde mich zur Zeit in einer schwierigen Situation

(ggf. Situation näher erklären)

Leider ist es mir aufgrund meiner finanziellen Situation nicht möglich den Betrag auf einmal zu begleichen. Deshalb möchte ich Sie bitten, mit eine Ratenzahlung von XXX € monatlich zu gewähren, zahlbar immer zum 15. eines jeden Monats.

Ich hoffe auf positiven Bescheid und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen
  
V8
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web