Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Kein Geld - und jetzt?

 
Ich bin ja der Meinung, man sollte kein Geld dafür ausgeben, dass ein Konto verwaltet wird. Immerhin ist ja monatlich ein Geldeingang vorhanden, mit diesem Geld können die Banken ja arbeiten und verdienen so genug. Deshalb suche ich nach einem kostenlosen Girokonto. Ich habe gehört, dass ein Mindestbetrag jeden Monat eingehen muss, um überhaupt ein Girokonto kostenlos zu bekommen.

Würde da dann auch Kindergeld und Unterhalt vom Ex Partner dazu zählen? Oder geht das nur mit dem Gehalt an sich? Wer hat schon so ein Konto und kann mir sagen ob wirklich alles kostenlos ist?
  
Charts
 
 
 
Musste mir neulich bei meiner Hausbank auch erst einmal bisschen Luft machen. Trotz regelmäßigen Gehaltseingang wurde das Girokonto Monat für Monat mit Kontoführungsgebühren belastet. Und siehe da, von Jetzt auf Gleich war das Girokonto kostenlos.

Ohne eigener Vorsprache bei der Bank wäre da sicherlich gar nichts passiert. Von allein kommen die Banken nicht auf einen zu und fragen ob man die Kontoführung kostenlos haben möchte. Muss oder sollte zwar alle Überweisungen online durchführen, aber das hatte ich schon seit 2 Jahren vorher auch schon getan.
  
sternchen
 
 
 
Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen wegen der Kontohführungsgebühren herumjammern, obwohl es doch wirklich noch viele Möglichkeiten gibt, ein kostenloses Girokonto zu erhalten. Ich habe sogar zwei Girokonten und bezahle für keines irgendwelche Gebühren. Zugegeben, das eine Konto setzt auch einen Mindestgeldeingang voraus, aber den kann ich locker nachweisen und von daher habe ich dieses Konto auch mal belassen, denn sonst hätte ich dieses auch schon gekündigt. Als Zahlungseingang zählen meinem Wissen nach alle monatlichen Zahlungseingänge, egal ob es sich hierbei um Lohn- oder Unterhaltszahlungen handelt. Ich würde empfehlen, sich mal an den Testvergleichen zu den Girokonten zu orientieren.
  
Othello
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web