Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Ratenzahlung Vordruck - Bitte um Ratenzahlung

 
Die Situation ist mir ausgesprochen unangenehm und deswegen möchte ich sie so schnell wie möglich hinter mich bringen und nicht erst noch eine solche Bitte selbst formulieren. Genau das ist nämlich das Problem, ich bräuchte (so schnell wie möglich) einen Ratenzahlung Vordruck, also quasi ein Muster für eine Bitte um Ratenzahlung.

Bin mehr als unschlüssig, wie so etwas korrekt formuliert wird und hab ehrlich gesagt auch keine große Lust drauf, den Antrag auf Ratenzahlung selber zu schreiben.
  
Proton


 
 
 
Generell sollte man solche Geschichten am besten persönlich besprechen. Wenn es um eine private Anschaffung geht, die du jetzt nicht mehr bezahlen kannst dann würde ich dir empfehlen, dass du die Firma anrufst. Das ist meistens besser als einen Brief oder eine e-mail zu schreiben. Ihr könnt euch dann meistens schon am Telefon auf Ratenhöhen, etc. einigen. Wichtig ist, dass du dich bei der betreffenden Firma meldest und ihr den Sachverhalt besprecht.
  
H. D. B.
 
 
 
Mir wäre jetzt auch nicht bekannt, dass es da irgendwelche Formvorschriften gäbe, um eine Ratenzahlungsmöglichkeit zu erbitten. Man muss da ja keine Romane schreiben und da sollte doch ein 3-Zeiler völlig ausreichend sein. Ansonsten gib doch einfach mal Ratenzahlung Vordruck oder Vorlage in die Google Suche ein und da hast du schon genügend Muster zur Auswahl. Das Schreiben sollte ja dann wohl kein Problem mehr sein.
  
Stillleben
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web