Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Erfahrungen mit der DBV / winterthur Versicherung

 
Seit einiger Zeit arbeite ich als Freiberuflicher Grafiker und habe nun das Problem, dass ich mich selbst Krankenversichern muss. Ich habe mich nun deshalb im Internet etwas umgeschaut und bin dabei auf die DBV / Winterthur Versicherung gestoßen.

Die Seite finde ich seriös und ansprechend, weshalb ich gerne mehr darüber wissen würde. Am besten wäre ja, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, der entweder dort versichert ist, oder schon selbst Erfahrungen gemacht hat und mir davon berichten kann. Ist es von Vorteil, sich dort Krankenversichern zu lassen?
  
Clipper
 
 
 
Mittlerweile gehört die DBV Winterthur Versicherung mit zur AXA Konzern AG und ist dementsprechend nun auch international erfolgreich. Was ich als einen besonderen Vorteil ansehe bei dieser Krankenversicherung ist, dass
sie sehr vielseitig ist. So kann sie eben von Selbstständigen genauso in Anspruch genommen werden wie von Personen, die im Angestelltenverhältnis tätig sind oder auch von Beamten.

Was ich bei der DBV Winterthur Versicherung auch sehr gut finde ist, dass man dort viele zusätzliche Tarife finden kann wie Zusatzversicherungen für Zahnersatz oder es werden exklusive Chefarztbehandlungen in 1-Bett-Zimmern angeboten. Interessant sind auch die unterschiedlichen Bonussysteme, mit denen Versicherte sehr viel sparen können. Sich dort krankenversichern zu lassen bietet auf jeden Fall viele Vorteile.
  
Jockey
 
 
 
Auch wenn du als Freiberufler selbständig bist, dann musst du doch nicht unbedingt in eine private Krankenversicherung wechseln sondern auch in der gesetzlichen Krankenversicherung bleiben. Aber diese Entscheidung musst du natürlich selbst treffen und die DBV ist bestimmt auch ein sehr guter und empfehlenswerter Krankenversicherer und gehört ja mit der AXA zu einem sehr renommiertem Konzern. Vergleiche die DBV doch ganz einfach mal nach deinen Anforderungen mit anderen Krankenversicherern und dann kann man ja sicher sehr schnell und gut erkennen, wie und wo sich da die DBV Winterthur Krankenversicherung einordnet. Und je nach Kosten und Leistungen würde ich mich dann für eine Krankenversicherung entscheiden.
  
Othello
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web