Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Wann ist eine halbbare Zahlung möglich?

 
Wir haben eine Kinder Erstausstattung im Internet gefunden. Bei eBay bekommt man doch immer wieder ein tolles Schnäppchen. Da unser erstes Kind nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, würden wir gerne mit einer Halbbaren Zahlung den Zahlungsverkehr sehr schnell abwickeln.

So kann dann die Erstausstattung schnell verschickt werden und vielleicht noch rechtzeitig ankommen. Dann muss nur noch alles durchgewaschen und aufgebaut werden. Unsere Frage ist einfach, kann es zum Nachteil sein, wenn ich den Betrag gleich auf das Konto des Verkäufers einzahle?
  
Proton
 
 
 
Bei Ebay ist die Vorab-Zahlung vor der Lieferung der Ware ja bekanntlich ohnehin üblich. Aber warum muss es denn unbedingt eine halbbare Zahlung sein? Denn im Vergleich zu einer normalen Überweisung hat eine halbbare Zahlung einen großen Nachteil, nämlich die hohen Gebühren. Je nach Bank muss man für eine Bareinzahlung auf ein fremdes Konto bis zu 15 Euro an Gebühren zahlen.

Eine Überweisung ist hingegen oftmals sogar kostenlos und ist zudem nicht weniger schnell beim Empfänger als eine halbbare Zahlung. Der Nachteil ist bei beiden Zahlungsarten der, dass man eben zahlt bevor man die Ware erhalten hat. Und im Gegensatz zu einer Lastschrift lässt sich eine Überweisung oder halbbare Zahlung auch nicht „zurück holen“.
  
holzer
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web