Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Bank - Empfehlung für gutes Girokonto

 
Ich bin mit meiner momentanen Bank nicht wirklich zufrieden und suche daher eine neue Hausbank. Neben einem Sparbuch und einem Festgeldkonto benötige ich natürlich auch ein Girokonto, welches unter anderem ein Hauptgrund für den Bankenwechsel ist.

Da nun aber viele Banken, die mit attraktiven Angeboten hinsichtlich verschiedenster Kredite und Sparkonten locken, nicht immer zu den bekannteren Instituten gehören, frage ich mich, bei welcher Bank es überhaupt ein Girokonto gibt. Bietet jede, auch unbekannte Bank Girokonto an? Gibt es bei Banken, die ausschließlich online agieren irgendwelche Nachteile?
  
Proton
 
 
 
Eigentlich bietet so gut wie jede Bank ein Girokonto an, da dies das Produkt ist, das am meisten benötigt wird. Die besten Girokonten gibt es nicht zwangsläufig bei den bekannten Banken, sondern auch die von dir angesprochenen Online-Banken stellen eine gute Alternative dar, da ihre Angebote oftmals günstiger sind. Der einzige Nachteil ist die fehlende Nähe zum Heimatort und der damit einhergehende schlechtere Service. Außerdem sind bei vielen Online-Banken die Geldautomaten nur sehr spärlich vorhanden. Dies sind aber auch die einzigen Nachteile. Wenn diese kein Hindernis darstellen, dann ist auch ein Bank Girokonto online eine super Wahl.
  
Maxxe
 
 
 
Ein Girokonto bieten ja jetzt nun wirklich fast alle Banken an und auch wenn viele Anbieter aktuell dazu übergehen die Girokonten kostenpflichtig zu machen, findet man dennoch einige, die das Girokonto auch kostenlos anbieten. Einen guten Überblick welche Banken das sind, kann man sich mit den Girokonto Vergleichsrechnern machen und anhand von diesen Ergebnissen, kann man sich ja eine Bank aussuchen.

Ich persönlich würde aber wohl trotzdem eine Filialbank bevorzugen, denn das scheint für mich schon etwas vorteilhafter. Denn da hat man immer mal einen Ansprechpartner oder kann sich mal zu Geldanlagen oder Finanzierungen kurzerhand beraten lassen. Ein Bankenwechsel ist nicht immer vorteilhaft und mitunter kann es Monate oder vielleicht auch ein Jahr dauern, bis sich alle Lastschriften und Daueraufträge wieder eingespielt haben.
  
Doublette
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web