Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Girokonto umsonst bekommen

 
Eigentlich plage ich mich schon seit einigen Jahren mit meiner aktuellen Hausbank wegen des schlechten Girokontos herum. Der Service ist absolut mies und die Konditionen werden auch schon seit Jahren von den verschiedensten Banken unterboten.

Inzwischen soll es ja auch eine Reihe von gänzlich kostenlosen, also gebührenfreien Girokonten geben. Ich persönlich kenne solche Angebote eigentlich nur für Schüler oder Studenten, frage mich nun aber, ob es auch für mich als Berufstätigen ein Girokonto umsonst gibt. Welche Bank kann mir so ein Angebot machen?
  
Cosimo
 
 
 
Tatsächlich wirbt inzwischen fast jede Bank mit einem kostenlosen Girokonto. Dabei sollte man sich das Angebot allerdings wirklich vorher genauer ansehen, da der Haken bei einigen Banken natürlich mal wieder in den AGB steckt. Soll heißen, tatsächlich ist das Konto gar nicht umsonst, weil das Angebot beispielsweise nur für Studenten oder Zivildienstleistende gilt.

Dennoch bieten vor allem einige Online-Banken wirklich kostenlose Girokonten an. Der Nachteil ist hierbei natürlich, dass diese Banken kein Filialnetz betreiben und teilweise auch keine eigenen Geldautomaten haben. Geld abheben können Sie dann natürlich nur noch gegen eine Gebühr, was das Konto wieder teurer macht. Da Sie nun aber schon seit geraumer Zeit, wie Sie sagen, Ihr Konto nicht „aktualisiert“ haben, empfiehlt es sich dennoch, sich einmal nach einer neuen Bank umzusehen.

Tatsächlich entfallen bei den meisten heutzutage die monatlichen Grundkosten. Die Gebühren für die verschiedenen Dienstleistungen wie Kontoauszüge oder Überweisungen sind unterschiedlich. Am besten, Sie googlen einmal nach Girokonto Vergleich. Dort gibt es verschiedene Seiten, auf denen man die verschiedenen Angebote übersichtlich vergleichen kann.
  
Maxxe
 
 
 
Momentan gibt es noch einige Banken, welche auch ein Girokonto kostenlos anbieten. Dazu braucht man doch eigentlich nur mal einen Vergleichsrechner zum Girokonto im Internet benutzen und schon bekommt man die Banken ausgeliefert, welche ein kostenloses Girokonto anbieten. Manchmal ist das zwar an kleinere Bedingungen wie etwa Onlineführung des Kontos gebunden, aber möglich ist das schon. Mein Konto bei der Sparkasse ist beispielsweise schon immer kostenlos und nur für ganz bestimmte Dienstleistungen wie beispielsweise Auslandsüberweisungen oder Geldumtausch in andere Währungen werden Gebühren berechnet, aber das finde ich ja noch normal und auch akzeptabel.
  
utebar
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web