Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Wo kann man Geld wechseln Pfund, Dollar usw.?

 
Wo kann man schnell und einfach sein Geld wechseln Pfund, Dollar und noch ein paar Währungen? Welche Banken oder anderen Finanzinstitute kommen denn da alles in Betracht und wie sieht es denn mit den Gebühren aus? Da ich geschäftlich in der ganzen Welt unterwegs bin, habe ich nicht unbedingt Zeit mir immer eine Wechselstube im betreffenden Land zu suchen. Kann mir hier jemand ein paar gute Tipps geben, wo ich mein Geld in der Landeswährung am einfachsten tauschen kann?
  
Frisbee
 
 
 
Man kann überall in der Welt sein Geld in der jeweiligen Landeswährung wechseln, will man Geld wechseln in Pfund, Dollar oder in eine andere Währung sollte man sich am besten vor der Reise bei der Landeszentralbank einen Betrag X umtauschen. Ebenfalls kann man sich auch im jeweiligen Land an den Geldautomaten einen gewissen Betrag holen. Viele Touristen nutzen die VISA Karte für den Urlaub und das kann man natürlich auch bei einer Geschäftsreise machen. Von einigen Direktbanken kann man mit der VISA Karte auch gebührenfrei im Ausland abheben.

Eine weitere beliebte Alternative, um sein Geld in der entsprechenden Währung zu tauschen, ist der Flughafen. Gerade, wenn man keine Zeit hat, nach einem Geldautomaten in der City zu suchen, damit man finanziell etwas flüssig ist, ist der Flughafen die beste Möglichkeit für das Geld wechseln. Pfund, Dollar und Euro bekommt man fast überall an den Flughäfen gewechselt. Diese Währungen sind zur Zeit die stabilsten auf dem Finanzmarkt. Denn ein wenig Kleingeld braucht man meistens, wenn man fremd ist in dem jeweiligen Land.

Nicht überall kann man mit der Kreditkarte bezahlen, beginnen tut es schon mit einer einfachen Fahrt mit dem Taxi, schließlich muss man irgendwie in das Hotel kommen. In den Geschäften von größeren Städten kann man ansonsten auch mit Karte zahlen. Schwieriger wird es dagegen, wenn man bei einigen Ländern mehr in das Innere muss, da ist man auf jeden Fall auf Bargeld angewiesen.
  
FeWo
 
 
 
Wenn man als Geschäftsmann in der ganzen Welt unterwegs ist, dann sollte man doch eigentlich wissen, wie und wo man Geld tauschen kann. Ich bin auch viel im Ausland unterwegs, aber deswegen muss ich mir ja nicht die Taschen mit Bargeld vollstopfen. Ich tausche mir immer vor der Reise vielleicht 200 Euro bei meiner Hausbank in der jeweiligen Landeswährung um, so dass ich etwas liquide bin, wenn es darum geht ein Taxi oder einen Drink in einem Café zu bezahlen. Ansonsten hat man doch seine Kreditkarte und je nachdem welchen Anbieter man hat, da kann man sogar im Ausland damit kostenlos bezahlen oder auch Bargeld am Automaten ziehen. Noch einfacher und komfortabler geht es ja kaum.
  
Schmalhans
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web