Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Gebühren für Warensendung und deren Höhe

 
Wie hoch sind eigentlich die Gebühren für Warensendung? Kennt sich jemand in diesem Bereich aus? Welche Anbieter außer der Post kann man noch empfehlen bzw. gibt es überhaupt ähnlich zuverlässige Versender?

Wäre für jede Antwort dankbar, da ich ein paar Vergleichszahlen benötige, weil ich mich demnächst mit einem kleinen Online Shop selbstständig machen möchte und da ja auch einige Pakete verschickt werden müssen. Vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar Tipps und Hinweise geben, das wäre echt klasse.
  
Wolke7
 
 
 
Die Gebühren Warensendung hängen von verschiedenen Faktoren ab. Geht es um sehr kleine Waren, die auch in einem gepolsterten Briefumschlag versendet werden können, so werden die Gebühren natürlich anders ausfallen, als bei der Auslieferung von großen und schweren Paketen. Deshalb muss erst einmal die Frage beantwortet werden, welche Waren versendet werden sollen und wie viel Gewicht ein Päckchen oder ein Umschlag auf die Waage bringen.

Ebenfalls ist der Anbieter entscheidend. Die Deutsche Post ist sicher der bekannteste Versender in Deutschland. Doch auch Anbieter, wie DPD, Hermes und Speditionen aller Art kommen in Frage. Hier sollte man sich einfach einmal erkundigen, welche Anbieter vor Ort vertreten sind und liefern bzw. abholen. Ganz wichtig ist es, wenn man einen Online Shop gründen will, dass man sich für Versender entscheidet, die bundes- oder weltweit arbeiten. Denn oftmals wird man Kunden nicht unbedingt nur in der eigenen Region beliefern, so dass ein Kurierservice, der meist nur in der eigenen Stadt oder dem Umkreis arbeitet, kaum in Frage kommt.

Ein weiterer Punkt, nach dem sich die Gebühren Warensendung richten, sind natürlich die Mengen der zu versendenden Pakete. So gewähren die Anbieter oftmals Rabatte, wenn größere Mengen verschickt werden sollen. Diese Tarife werden meist individuell ausgehandelt, so dass der Abschluss eines Vertrages notwendig wird.

Zusätzlich sollte man darauf achten, dass der Versender nach Möglichkeit noch verschiedene Varianten der Abholung anbietet. Denn kaum ein Online Shop wird mehrfach täglich zur Post gehen wollen oder können, um die Pakete dort aufzugeben. Diese sollten schon in den Räumlichkeiten des Händlers abgeholt werden, idealerweise täglich zu einer bestimmten Zeit. Bei sehr hohem Aufkommen von Paketen können auch mehrfach täglich Abholungen vereinbart werden.
  
FeWo
 
 
 
Möchte man sich mal die aktuellen Gebühren für Warensendungen anschauen, so empfiehlt es sich bestimmt, sich mal auf der zugehörigen Webseite der Post umzuschauen. Und da stellt man fest, dass die Warensendungen dort je nach Größe in vier Preiskategorien aufgeteilt sind und diese reichen von 0,90€ bis 2,35€. Also stellt die Warensendung schon eine ziemlich günstige Versandart dar, nur ist diese eben nicht für alle denkbaren Artikel geeignet. Was den Paketversand angeht, da muss man sich wirklich mal etwas intensiver umschauen, aber in punkto Schnelligkeit wird man wohl an DHL nicht vorbeikommen.
  
Maggie
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web